Elternbrief Dezember 2018

19. Dez 2018

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ein ereignisreiches Schulhalbjahr und unser Jubiläumsjahr liegen hinter uns. Fußballturnier, Kochkurs für Erwachsene, gemeinsamer Ausflug mit der kompletten Realschule waren nur einige Veranstaltungen zum Thema „50 Jahre Schule am Adelberg“. Höhepunkte waren sicherlich am 14.09.2018 unser großes Schulfest am Vormittag und die akademische Feier am Abend in der Adelberghalle in Flonheim.

Unsere Ereignistage, die am 06.11. und 07.11.2018 durchgeführt wurden, waren ein voller Erfolg. Hierzu hatten wir alle vierten Klassen der Grundschulen in der VG Alzey – Land, sowie aus Armsheim und Siefersheim eingeladen. Die über 200 Schülerinnen und Schüler hatten, mit Unterstützung von älteren Schülern und den jeweiligen Kolleginnen und Kollegen, an 9 Stationen die Möglichkeit, Einblicke in Unterrichtsequenzen zu bekommen. Am 17.11.2018 fand unser Tag der offenen Tür statt, der sehr gut besucht war. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass diese Aktionen zu einem großen Erfolg wurden.

Endlich haben im November die Renovierungsarbeiten an der Turnhalle begonnen. Die Arbeiten werden für diesen Bereich bis zum November 2019 andauern. Über die weiteren Baumaßnahmen werde ich Sie auf dem Laufenden halten.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Schulleitung für die engagierte Arbeit bei allen Kolleginnen und Kollegen bedanken. Natürlich geht der Dank auch an unsere Schulsekretärin, Frau Lippich, unseren Hausmeister, Herrn Diflo, Frau Clemens und Frau Völkers-Opp von der Berufseinstiegsbegleitung und an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VG Alzey-Land, die uns oft und unkompliziert unterstützt haben.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

das 1. Schulhalbjahr 2018/19 neigt sich nun dem Ende zu. Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür. Lassen Sie mich die Gelegenheit nutzen, Ihnen allen für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung unserer schulischen Arbeit herzlich zu danken.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien im Namen der Schulgemeinschaft ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, schöne und erholsame Weihnachtsferien und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2019.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Fred Schünemann