Fußballturnier 2019

25. Apr 2019

Fußballturnier

Der Ball rollt wieder ....

Auch in diesem Schuljahr ließen es sich unsere Zehntklässler nicht nehmen, ein schulinternes Fußballturnier auszurichten.

Mit Bangen wurden in der letzten Woche die Wetterberichte angeschaut, aber nein – der Wettergott war uns hold und schickte kühles, aber sonniges Wetter. So konnte am 15.04.2019 im Adelbergstadion in Flonheim munter gekickt werden.

Wie immer war die Aufregung bei allen groß – vor allem bei den Fünftklässlern in ihrem ersten Turnier und den Zehntklässlern mit ihrem Anspruch, die Schule mit einem Sieg zu verlassen. Neu war dieses Mal, dass alle Mannschaften aus Mädchen und Jungs zusammengesetzt waren.

So lief das Turnier mit großem Einsatz, viel Herzblut, aber ohne Verletzte und unfairem Spiel.

In einem hart umkämpften Endspiel zwischen der 10b und der 9b hatten letztendlich die Neuntklässler die Nase vorn und gewannen mit 3:1.
Das Spiel um Platz 3 wurde im Elfmeterschießen entschieden.

Ergebnis:

Platz 1Klasse 9b
Platz 2Klasse 10b
Platz 3Klasse 7b
Platz 4Klasse 6a

Alle Spieler und Zuschauer wurden von den Zehntklässlern mit Würstchen und Kuchen versorgt. Der Erlös fließt wie immer in die Organisation der diesjährigen Abschlussfeier.

So endete ein erfolgreicher Tag mit dem allseitigen Wunsch, dass auch im nächsten Jahr wieder ein solches Turnier stattfinden soll.

Birgit Barth

Fußballturnier am 15.04.2019