Die Realschule hat den Bogen raus

Bogenschießen

Seit dem Wechsel in das zweite Schulhalbjahr gibt es eine neue AG an der Realschule plus in Flonheim: die Bogensport AG. Immer dienstags zwischen 13.30 und 15.00 Uhr werden unter professioneller Anleitung Pfeile beschleunigt. Die AG-Leitung hat Herr Auras, der Schulsozialarbeiter an der RS+, übernommen. Bogensport ist eine Sportart, die jeder erlernen kann, die Körper und Geist in Einklang bringt und dazu auch noch Spaß macht. Zehn begeisterte Schüler trainieren mit sogenannten Recurve-Bögen, die für den Einstieg gut geeignet sind. Der Schulleiter, Herr Schünemann, freut sich, dass es mit der Bogensport-AG nun neben der Theater-, Sanitäts- und Mofa-AG auch ein sportliches Angebot für die Schüler am Nachmittag gibt.