Realschule plus in Flonheim hat 200.000 Deckel gesammelt

01. Jul 2019

200.000 Deckel gesammelt

Bis zum 14.06.2019 konnten zum letzten Mal Flaschendeckel für das Projekt „500 Deckel gegen Polio“ in der Realschule plus in Flonheim abgegeben werden.

Die blaue Tonne, in der die Schülerinnen und Schüler der Grundschule und der Realschule plus, aber auch Personen von außerhalb die Deckel werfen konnten, wurde seit Beginn des Projektes vor 15 Monaten zehnmal geleert. Somit konnten insgesamt 200.000 Deckel zur Sammelstelle nach Ingelheim gebracht und ca. 400 Impfungen bezahlt werden.

Nun wurde das Projekt von den Initiatoren „Deckel drauf e.V.“ eingestellt. Sie schreiben dazu auf ihrer Homepage:

„Wir haben es – gemeinsam mit Euch, den vielen Sammlern und Unterstützern – geschafft, innerhalb der Zeit, die wir jetzt aktiv sind, 1.105 Tonnen Deckel zu erfassen, zu transportieren und zu verwerten. Die Erlöse in Höhe von 270.000 € haben gereicht, um rund 3.315.000 Impfungen weltweit zu finanzieren… DANKE noch einmal an alle unsere Abgabestellen, Unterstützer und Freunde der runden, bunten kleinen Kunststoffdeckel für ein wunderbares Projekt!“

Es ist schön, dass unsere Schule zu diesem Erfolg beitragen konnte.

Die Realschule plus Flonheim dankt allen fleißigen Sammlern ganz herzlich!!