Schulelternbeirat (SEB)

• Frau Ramona Eckert, Stellvertreterin

Der SEB der Realschule+ stellt sich vor

Was ist der SEB?

Der SchulElternBeirat hat als Elternvertretung vielfältige Aufgaben:

• Förderung und Mitgestaltung der Erziehungs- und Unterrichtsarbeit (gibt Anregungen, unterbreitet Vorschläge)
  • Ansprechpartner, Unterstützer und Vermittler für Eltern (Bsp. Lehrergespräche)
  • Mitglied im Schulausschuss

Warum SEB?

Der Schulelternbeirat arbeitet direkt mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium zusammen. Durch im Schulgesetz festgelegte Mitwirkungsrechte ist der SEB an Entscheidungen beteiligt, die die gesamte Schule betreffen.

Wie wende ich mich an den SEB?

• über Homepage der Realschule+ https://realschule-plus-flonheim.de/fl-rs/eltern/
  • per Email seb.rsflonheim@gmail.com
  • die Mitglieder des SEB freuen sich auch über eine persönliche Kontaktaufnahme

Jennifer Brosch – Schulelternsprecherin

Ramona Eckert – stellv. Schulelternsprecherin

Andrea Hungerbühler

Verene Arm

Martin Jüngling

Pia-Bianca Ruhland

Mit folgendem Formular können Sie uns Ihre Fragen, Wünsche und Anregungen zusenden und Kontakt mit uns aufnehmen. Bitte füllen Sie dazu alle Pflichtfelder (*) aus.

Hinweis: Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.