Schülervertretung

Die Schülervertretung (SV) der Realschule Plus Flonheim ist das Schülergremium, welches sich aller Schüleranliegen, Wünsche und Anregungen annimmt.

Der Schülerrat in Form der jeweiligen Klassensprecher/innen wählt zu Beginn eines jeden Schuljahres den SV-Vorstand. Dieser besteht aus einem Schulsprecher und einer Schulsprechervertretung. Die Aufgaben der SV sind vielfältig und umfangreich. Sowohl der Einsatz für die Belange der SchülerInnen bei Lehrerschaft und Schulleitung, als auch die Mitbestimmung und Gestaltung des schulischen Umfeldes fallen in ihr Aufgabengebiet. Die Teilnahme an offiziellen Konferenzen der Realschule Plus Flonheim gehört ebenso zur aktiven Mitbestimmung des Gremiums.

Seit dem Schuljahr 2023/24 stehen Herr Sprick und Frau Schumacher als SV-LehrerIn der Schülervertretung mit Rat und Tat zur Seite und setzen sich für ihre Belange ein.

Nutzt eure Chance auf kreative und konstruktive Mitbestimmung an unserer Schule!

Eure SV