Schule von zu Hause

18. Mär 2020

Seit Montag, den 16.03.2020 läuft nun der Schulbetrieb in dem von der Landesregierung angeordneten Verfahrensmodus, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Im Rahmen einer Dienstbesprechung wurde die Versorgung der Schülerinnen und Schüler mit Unterrichtsmaterial festgelegt und im Anschluss direkt eingeleitet. Die Kommunikation zwischen Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern, sowie den Eltern findet nun fast ausschließlich über E-Mail und Telefon statt. Vor Ort an der Schule arbeitet ein Kernteam, welches den für die gegenwärtige Situation erforderlichen Betrieb der Schule aufrecht erhält und eine Notversorgung gewährleistet. Ansonsten findet die Arbeit sowohl von Lehrerinnen und Lehrern, als auch von Schülerinnen und Schülern von zu Hause aus statt. Dies ist eine völlig neue Situation für uns alle, bei der jeder von uns vor völlig neuen Herausforderungen steht.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei der gesamten Schulgemeinschaft, sowie unseren außerschulischen Partnern bedanken, die alle sehr kooperativ und solidarisch mit der gegenwärtigen Situation umgehen. So konnten wir konstruktiv die Maßnahme, dass der Unterricht jetzt zu Hause und in völlig ungewohnter Form statt findet, erfolgreich einleiten.
Wir wünschen Ihnen allen, dass Sie gut durch diese Zeit kommen.

Die Schulgemeinschaft der Realschule plus Flonheim