Realschule-Plus in Flonheim

Realschule plus Flonheim sucht AG-Leiter und FsJler für Ganztagsschule

Das Konzept für unsere Ganztagsschule fand großen Zuspruch, so dass wir mit großer Begeisterung in diesem Schuljahr starten konnten. Da wir nun für das kommende Schuljahr noch mehr Anmeldungen haben, suchen wir weiterhin engagierte AG-Leiter, die Spaß daran haben, ihr Hobby oder sonstige Talente in einer eineinhalbstündigen AG an unsere Schülerinnen und Schüler weiterzugeben.

Gerne würden wir eine Koch- oder Back-AG, eine Bibliotheks-AG oder weitere Sport-AGs anbieten. Wir freuen uns aber auch sehr über weitere Ideen.

Des Weiteren suchen wir für das kommende Schuljahr zwei FsJler, die uns ebenfalls im Ganztagsbereich unterstützen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter 06734-91304100 oder unter nfrlschl-pls-flnhmd

Für Schüler

Moderner Unterricht mit aktuellen Lernmethoden vermittelt über das Fachwissen hinaus eine Fülle an Kompetenzen.

Für Eltern

In einer guten Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus liegt die Grundlage für den schulischen Erfolg der Kinder und Jugendlichen.

Schwerpunkte

Über den Pflichtunterricht hinaus bieten wir zahlreiche Aktivitäten an, bei denen unsere Schüler sich entsprechend ihren Neigungen einbringen können.

Video zu unseren Aktionstagen

Aktuelles