Aufnahmefeier für unsere neuen Fünftklässler

13. Jul 2022

„Uns‘re Schule, hier in Flonheim wird zum Adelberg genannt, wir geh‘n hier hin zum Lernen mit Kopf und Herz und Hand.“ Mit diesen Worten aus dem eigenen Schullied begrüßten am 12. Juli 2022 die aktuellen 5. Klassen die zukünftigen neuen Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Flonheim!

Endlich durfte die Aufnahme nach der langen Corona-Pause wieder richtig gefeiert werden und so hatten die KlassenlehrerInnen mit ihren SchülerInnen ein buntes Programm zusammengestellt. Eine Stepp-Aerobic Performance, ein einstudierter Tanz, musikalische Auftritte und einige erheiternde Reime über das Schulleben machten die Feier zu einem schönen Erlebnis.

Schließlich erfuhren die neuen Schülerinnen und Schüler auch ihre Klasseneinteilungen und besuchten gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen, Frau Schlüter und Frau Löchner, ihre neuen Klassenräume, um sich bereits vor den Ferien ein wenig kennenzulernen.

Währenddessen stellten sich der Förderverein und auch die Musikstiftungden Eltern vor. Mit einem kleinen Präsent verließen unsere kommenden Schülerinnen und Schüler die Feier.

Gemeinsam freuen wir uns auf das kommende Schuljahr!

Aufnahmefeier der neuen Fünftklässer