Amtseinführung „mit Kopf und Herz und Hand“ an der Realschule plus in Flonheim

29. Sep 2020

Am vergangenen Freitag erhielt Herr Harald Boyé aus den Händen von Schulrätin Ina Schatzmann-Hinkel den Ernennungsbrief von Bildungsministerin Stefanie Hubig zum Schulleiter der Realschule plus in Flonheim.

Amtseinführung „mit Kopf und Herz und Hand“

Seit der Pensionierung seines Vorgängers Fred Schünemann vor einem Jahr leitete Boyé, der schon seit 2012 Konrektor war, die Schule kommissarisch.

Verbandsbürgermeister Steffen Unger gratulierte Boyé und drückte seine Zufriedenheit mit der Personalentscheidung aus, habe man doch in den letzten Jahren ein gutes Vertrauensverhältnis zueinander aufgebaut. Harald Boyé habe den Umbau der Sporthalle und die nach wie vor anstehenden umfangreichen Renovierungsmaßnahmen großer Teile des Schulgebäudes mitbegleitet, vor allem aber die zukunftsweisende Einrichtung der Ganztagsschule in Flonheim im vergangenen Jahr mit vorangetrieben.

Ortsbürgermeisterin Ute Beiser-Hübner gratulierte ebenso wie Carl-Christian Reuter, Vorsitzender des Fördervereins der Schule am Adelberg. Beide betonten die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit und ihre Zufriedenheit mit der Personalentscheidung.

Umrahmt wurde die kleine Feierstunde durch die musikalischen Darbietungen von Sebastian Wagner, Musiklehrer an der Realschule, der unter anderem den Flonheimer Schulsong zum Besten gab. Personalrätin Carina Stephan hatte für ihre Rede eigens das Schullied weitergetextet und in ihren Strophen ebenfalls die Veränderungen der letzten Zeit aufgegriffen. Sie bescheinigte Herrn Boyé, bei diesen vergangenen und zukünftigen Abenteuern der richtige Steuermann zu sein, der mit Freude und Erfahrung die Schule in die Zukunft navigiert. So kann auch weiterhin in Flonheim mit Kopf und Herz und Hand gelernt werden, wie der Refrain des Schulsongs vorgibt.