Ganztagsschule startet nach den Sommerferien

09. Apr 2020

Anmeldungen weiterhin möglich - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht

Logo Ganztagsschule Realschule plus Flonheim

Zu Beginn des kommenden Schuljahres 2020/2021 startet die Ganztagsschule in Angebotsform an der Realschule plus in Flonheim.

Derzeit laufen die organisatorischen Vorbereitungen der Ganztagschule immer noch auf Hochtouren. Das Organisationsteam arbeitet gegenwärtig an der Umsetzung des Konzepts und stellt die Nachmittagsangebote für die angemeldeten Schülerinnen und Schüler zusammen.

Im Zuge dessen besteht auch noch die Möglichkeit, sich zur Mitarbeit an der Ganztagsschule zu bewerben. Es ist möglich ein freiwilliges soziales Jahr an der Schule zu absolvieren. Auch Erzieherinnen und Erzieher im Anerkennungsjahr dürfen an der Realschule plus Flonheim im Ganztagsschulbetrieb tätig sein. Darüber hinaus gibt es auch noch Stellen für Honorarkräfte, die einen Kurs für Schülerinnen und Schüler anbieten möchten.

Interessentinnen und Interessenten können sich gerne im Schulsekretariat melden und einen Gesprächstermin vereinbaren.

Die Schule nimmt auch weiterhin Anmeldungen für weitere Schülerinnen und Schüler nach Terminvereinbarung mit unserem Sekretariat entgegen.

Informations-Flyer zur Ganztagsschule

Das Konzept der Ganztagsschule zum Anhören: