Die Ganztagsschule darf jetzt aufgebaut werden

09. Apr 2020

Rechtzeitig vor dem Stichtag erreichte die Realschule plus in Flonheim die erforderliche Zahl von 54 Anmeldungen für die Ganztagsschule.

Mit dem Gefühl großer Erleichterung und voller Stolz überbrachte Schulleiter Harald Boyé die Nachricht an das Ministerium, die ADD, den Schulelternbeirat, sowie die Verbandsgemeinde als Schulträger. In mühevoller und zeitaufwändiger Arbeit entstand in den vergangenen Monaten das Konzept der Ganztagsschule. Die gesamte Schulgemeinschaft arbeitete unentwegt an der Entwicklung und wurde nun mit diesem Erfolg belohnt.

Es war für das Lehrerkollegium eine nicht unerhebliche zusätzliche Aufgabe im Rahmen der Schulentwicklung an der Realschule plus hier in Flonheim. Schulelternbeirat, sowie Schulträger und die Schulaufsicht sprachen der Schule ihren Dank dafür aus.

Der Schulelternbeirat, der Förderverein und auch die VG-Alzey-Land als Schulträger der Realschule plus Flonheim standen gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen und der Schulleitung der Schule von Anfang an geschlossen hinter der Idee diese Ganztagsschule einzurichten und setzten sich ebenfalls intensiv dafür ein, genügend Anmeldungen für die Ganztagsschule zu bekommen.