Gewinner ist der Adel-Burger!! Kochduell der HuS-Gruppen

11. Jul 2022

Am 11.07.2022 fand in der Realschule plus das Kochduell der HuS Gruppen statt. Aus jeder Klasse wurden drei SchülerInnen gewählt die in drei Zeitstunden ein 3- Gänge-Menü für vier Personen zubereiten und ansprechend anrichten sollten.

Schon einige Tage vorher rauchten die Köpfe, was man denn der 4-köpfigen Jury aus den LehrerInnen Frau Fronius, Frau Krollmann-Müller, Herrn Fett und Herrn Sprick anbieten könnte.

Folgende Gerichte wurden zubereitet:

• HuS 7 vertreten durch: Fanny, Arne, Dascha àSalatteller mit Blätterteigschnecken, Warenicki (ukrainische Kartoffeltaschen), Himbeer-Schicht-Dessert im Glas
  • HuS 8 vertreten durch: Thea, Vanessa, TayloràCiabatta belegt mit Frischkäse, Balsamico, Tomaten, Burger mit Brioche und selbst gemachter Burger-Soße, Lava-Cake
  • HuS 9 vertreten durch: Josi, Elena, Carl-ChristianàBruschetta mit Salatdekoration, Fettuccine selbstgemacht mit Soße „Alfredo“, Himbeer-Amarettini-Dessert.

Ein wunderbarer Duft ging durchs ganze Haus und so konnte man die angehenden Kochprofis auch mal in der Küche besuchen und ihnen über die Schulter schauen.

Die Jury hatte es dann wirklich sehr schwer eine Sieger-Gruppe zu ermitteln. Alle Gerichte wurden toll angerichtet und schmeckten prima. Kleine Details mussten am Ende den Sieger entscheiden. Aus diesem Kochduell gingen die Achtklässler als Sieger hervor, die Neuntklässler belegten den 2. Platz und die Siebtklässler den 3. Platz.

Alle freuen sich schon auf nächstes Jahr wenn sie wieder ihre Kochkünste unter Beweis stellen können!

Kochduell